Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

117. Marie-José C.                                            Paris le 29.1.65

Meine liebe Susanne

Ich habe gut deinen Brief bekommen. Natürlich kenne ich Richard Anthony und seine Lieder. Er ist ein sehr, sehr gut Sänger. Ich kenne auch Frank Alamo und Le petit Prince, die ganze singen. Le petit Prince ist ein 13 Jahre alter Junge. Er ist niedlich! S. Adamo habe ich am liebsten – besonders in den Gesängen „Vous permettez … Monsieur“ et „Les filles du bord de mer“ – Ich finde ihn fürchterlich! kennst du ihn?

[in französischer Sprache]

Ich habe mit meiner Mama eine schöne Silvesternacht verbracht. Wir waren im Theater und sind gegen 2 Uhr zurückgekehrt. Hast du in den Ferien in Kappel Spaß gehabt?

Du hast mir nicht gesagt, ob du mein Geschenk erhalten hast und ob es dir gefallen hat?

Etwas anderes: In deinem vorigen Brief hast du mir gesagt, dass du mir mitteilen würdest, ob du mich zu Hause in Deutschland aufnehmen kannst. Ich hätte es gerne, wenn du mir rasch antwortetest, ich muss schon eine Reisegesellschaft suchen, die mich in dein Land bringt. Ich hätte dich nämlich gern besucht, da wir uns schon seit mehreren Jahren schreiben – antworte bitte schnell. Ich bin vor allem frei im August. Wäre das möglich? Ich warte ungeduldig auf deine Antwort.

Ich muss dich verlassen, ich habe viel für die Schule zu tun. Viele Küsse

Deine treue Freundin

MaJo.