Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

12. Eitel P.                                                         Werdohl, den 8.9.62

Liebe Susanne!

Herzlichen Dank für Deinen Brief, über den ich mich sehr gefreut habe.

Wenn Du auch so einen schönen Urlaub verlebt hast, wie ich, dann bist Du sicher genauso ungern wieder nach Hause gefahren, so wie ich. Da ich ziemlich neugierig bin, möchte ich gern wissen in welcher Jugendgruppe Du bist, denn ich gehöre auch einer Jugendgruppe (KJG) an. Erstaunt bin ich darüber, daß Du es in der Schule langweilig findest. Bei mir war es immer so, daß, wenn es langweilig wurde, wir etwas anstellten und dann kam Leben in die Klasse. Allerdings war unser Lehrer auch nicht allzu streng.

Aber nun zu etwas Anderem. Ich möchte gern wissen, welche Hobbies Du hast. Oder gehst Du oft ins Kino, so wie ich? Bitte glaube jetzt nicht wieder, daß ich nicht mehr weiß, daß Du gerne Schallplatten hörst und gern orientalische Bücher liest und je nach Lust oder Laune auch mal Briefmarken sammelst, aber das sind 3 Sachen, von denen ich sozusagen überhaupt <keine> oder wenig Ahnung habe. Allerdings möchte ich gern mal wissen, was hälst Du von Twist? Einmal musikalisch und zum anderen als Tanz gesehen.

So, ich glaube ich darf für heute mit dem Schreiben aufhören.

Herzliche Grüße von Eitel.

Denk bitte an das Bild.