Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

128. Gerhard E.                                                Solingen, 12.8.65

Meine liebe Susanne!

Vielen Dank für Deinen Brief, er kam mit mir gleichzeitig an. Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein, denn die drei Wochen waren doch anstrengend.

Die Landschaft um Salzburg ist sehr schön, so daß ich schon an einen Urlaub dort gedacht habe, Du wirst aber nicht dürfen. Der Vorteil ist die völlige Ruhe einerseits und die Nähe des Salzburger Nachtlebens.

Ich hoffe, daß Dir England und vor allem Brighton gut gefallen. Ich hätte jetzt auch Lust, nach England zu fahren. Dort in unsrem Heim waren wir ganze Nächte mit Amerikanern und Canadiern zusammen.

Fast hätte ich noch etwas Wichtiges vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 17. Geburtstag. Ich hoffe, Deine Eltern nehmen auch Notiz davon, daß mit 17 das Leben anfängt. Warte aber noch, bis Du wieder in Solingen bist!

Es sind noch gut zwei Wochen Ferien und ich habe mir heute Arbeit besorgt. Da bin ich voll und ganz beschäftigt. Interessant ist vielleicht noch, daß meine Eltern am 20. September nach Italien fahren. Mein Vater ist gerade mit Prüfungen beschäftigt.

Ich wünsche Dir gutes Wetter, sodaß Du auch einmal Schwimmen gehen kannst.

Schreib mir bitte bald wieder! Viele Grüße und Küsse

Dein Gerhard.