Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

130. Gerhard E.                                                Solingen, 21.8.65

Mein lieber Schatz!

Vielen Dank für Deinen Brief. Ich freue mich, wenn Du die Ferien ordentlich genießt. Ich habe das in Österreich auch gemacht.

Hier ist es furchtbar langeilig, ich arbeite die letzten zwei Wochen. Eine Woche ist schon vorbei, aber sie war hart. Ich habe eine große Hoffnung, daß nämlich Deine Eltern auch einsehen, daß mit 17 das Leben beginnt!

Zu Hause höre ich entsetzliche Gerüchte, der Septemberurlaub soll ausfallen. Man sollte …………!

Vergiß bitte nicht, mir noch schnell zu schreiben, wann Du genau wieder zurück kommst. Ich freue mich schon sehr darauf. Na, 5 von den 6 Wochen haben wir schon geschafft!

Nach den Ferien möchte ich gerne mit Dir in den Fortgeschrittenenkurs bei Mac gehen, was meinst Du dazu? Jetzt an Wochenenden faulenze ich ordentlich. Gestern wollte ich mit Manfred in die Spätvorstellung gehen, wir sind aber dann in einem Disney-Zeichentrickfilm gelandet.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Vergnügen. Viele Grüße und Küsse,

Dein Gerhard.

 

[Anlage]

Regenbogen

 

Hat der Regen ausgeregnet

blinkt der Bogen

Regen regnet

aus der Wolke

Sonne leuchtet

durch die Wolke

Regenbogen

GE ’65