Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

15. Eitel P.                                                         Werdohl, den 22.11.62

Liebe Susanne!

Herzlichen Dank für Deinen Brief.

Vielleicht ist es nicht gut, wenn man am Anfang eines Briefes über das Wetter schreibt. Aber, na ja, will ich es trotzdem wagen. Ich weiß nicht, ob ich sagen soll: endlich haben wir Winter oder: schon Winter. Persönlich bin ich ruhig für den frühen Winter, denn es wäre doch schön, wenn man Weihnachten im Schnee feiern könnte.

Vom Wetter zum Fernsehen. „77 Sunset Strip“ ist eine von den Kriminalserien, die ich mir gerne ansehe, auch wenn ich sie alle etwas übertrieben finde und ziemlich schemenhaft.

Am besten gefallen mir die Filme aus der Perry-Mason-Reihe. Die Rededuelle die der Staatsanwalt und Perry Mason sich liefern finde ich besonders gut.

In punkto Beruf hast Du Dir ja allerhand vorgenommen. FBI-Agentin ist vielleicht mit einer von vielen Traumberufen der jungen Damen, aber nur sehr wenige halten die Ausbildung durch. Zu diesem Weg kann ich Dir nur viel Glück wünschen.

Nun aber zur Kirmes!

Ganz davon abgesehen, daß mir der Kirmes-Rummel etwas zu laut ist, gehe ich ab und zu ganz gerne mal hin. Allerdings halte ich es nicht lange da aus. Meistens gehe ich mit meinem Freund in irgendeine „ruhige“ Kneipe. Aber das, was mich am meisten am Kirmes-Rummel interessiert, das sind die „Gestalten“, die mit Lederjacken rumlaufen. Wenn man ihnen allein begegnet, wagen sie es nicht einen Blick von der Erde abzuwenden. Sobald sie aber in einem größeren Kreis sind oder Alkohol zu sich genommen haben, fangen sie an zu pöbeln und machen viel Radau. Oft verspüre ich Lust alle nacheinander durchzuhauen. Bitte glaube jetzt nicht, ich wäre ein Raufbold oder einer, der über übermenschliche Kräfte verfügt, aber es juckt mir so in den Fingern und meinem Freund geht es ebenso.

Unser Frage- und Antwortspiel möchte ich heute fortsetzen mit der Frage:

Interessierst Du Dich sehr für Mode?

Vielleicht sagst Du jetzt, wie kann man nur so etwas fragen. Aber?

Herzliche Grüße Eitel