Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

156. Sigrid N.                                                    [Solingen], 13.8.66

[Gedruckte Karte] Ich habe Deinen Geburtstag nicht vergessen! Herzlichen Glückwunsch!

Sigrid!

Liebe Susanne!

Zuerst recht herzlichen Dank für Deine Karte. Da ich nicht genau wusste, wann Du wieder in Solingen eintriffst, schicke ich Dir diese Karte nach Hause. – Na, wie war es in Frankreich? Bist Du schwarz geworden? (Hoffentlich nicht; braun langt schon, oder?) Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, daß ich morgen hier endlich wegkomme. So ohne Wolfgang war es doch „stinklangweilig“ hier. (entschuldige das harte Wort.) Halb Solingen war verreist und ich glaubte, die Decke fiel mir auf den Kopf. Doch nun hab’ ich es ja geschafft! Die Koffer stehen schon fertig gepackt.

Ich will jetzt schließen; ich schreibe aus Chalon noch einmal. Nochmals viele Grüße, weiterhin schöne Ferien und noch viel Sonne.

Sigrid

Ps. Den Gruß an Wolfgang hab’ ich ausgerichtet. Er hat sich sehr gefreut, etwas vom „dicken“ Walter zu hören!