Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

185. Rosemarie W.                                            Solingen, den 20. Mai 1967

Liebe Susanne!

Heute erhielten wir Deine Karte aus London. Vielen Dank. Hoffentlich bekommen wir den angekündigten Brief nicht nach Solingen. Sonst müssten wir ihn nachschicken lassen.

Es ist Samstag Nachmittag und ich habe heute intensiv gepackt. Anka läuft immer mit und passt auf. Vati erzählt ihm anhaltend, daß er nun zum Onkel Theis komme. Eigentlich tut es mir leid, unseren schönen Garten zu verlassen. Es blüht alles so wunderbar. So schafft man das ganze Jahr dafür, und dann fährt man fort. Aber wenn wir das Heim verlassen haben, dann freuen wir uns doch auf alles Schöne, was wir noch sehen und erleben werden.

Inzwischen ist eine Erwärmung des Wetters eingetreten, und so hoffe ich, daß Du auch etwas abbekommst.

Frau Wegmann hat einen Sohn bekommen und Carla Meuter gab ihre Verlobung bekannt. Dies wären nun die Solinger Familiennachrichten. Ansonsten ist nichts Neues passiert, als daß man uns mal wieder 2 Tage das Wasser sperrte. Da sind nun alle modernen Errungenschaften hin, dann muß der Wassereimer sein Übriges tun.

So, das wären die Mitteilungen aus meiner augenblicklichen Perspektive. Demnächst mehr.

Schreibe einmal, wenn Du die Pakete erhalten hast, und wie lange die Post (Brief) läuft?

Deine Telefon-Nr. teile doch noch mit. Wir können von hier durchwählen.

Immer herzlich an Dich denkend

Mutti und Vati

Und mit Wau Wau Anka