Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

187. Gail W.                                                       Toronto, May 21, /67

[in englischer Sprache]

Teuere Susanne,

Mann, ich bin sehr beschäftigt. Ich schreibe in zwei Wochen meine letzten Prüfungen.

Das Wetter hier ist neuerdings kalt gewesen.

Nächstes Jahr werde ich in Klasse 13 sein. Ich werde Mathematik, Chemie, Biologie und englisch belegen. Nach dem Abschluss gehe ich auf die Universität. Ich bin unentschieden - ich möchte Lehrerin für Naturwissenschaften werden, aber mich interessiert auch Labortechnikerin mit irgendeinem wissenschaftlichen Forschungsbereich.

Diesen Sommer fahre ich nach Westen nach Manitoba, um meine Großeltern zu besuchen. Ich hoffe, irgendeinmal auf die Expo zu kommen. Hast du viel von der EXPO gehört?

Welche Gruppen sind jetzt in Deutschland populär? Hier sind das die Monkees und überraschenderweise die Beatles.

Die Tyriana-Brass ist auch populär. Ich finde sie toll.

In diesem Jahr haben wir in Englisch Macbeth gelesen. Ich fand es gut. Ich habe unlängst auch den Hamlet gesehen. Ich mochte die Darstellerinnen der Frauenrollen nicht. Gertrude und Ophelia waren nicht besonders.

Mein Bruder Tommy ist in Klasse 5, und meine Bruder Bill ist in Klasse 9.

Ich habe für diesen Sommer noch keinen Job. Letztes Jahr hatte ich eine Büroarbeit, aber ich fand sie zu langweilig um das den ganzen Tag zu machen.

Ich hoffe, bald von dir zu hören.

Gail.

Alles Gute für deine Familie.

P.S. Ich habe eine Plakette für dich beigelegt. Sie ist von der Hundertjahrfeier von Kanada.