Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

19. Marianne B.                                                Rastatt, d. 9.1.63

Liebe Susanne!

Vielen Dank für Deine lieben Geburtstagsgrüße. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ich habe ein ganz tolles kariertes, leinenes Fotoalbum bekommen, 4 Gästehandtücher, 1 Buch, 1 große Platte, 2 Stückchen Seife und ein Fläschchen Parfüm von der Marke Maja, eine süße kleine Petroleumlampe und ganz tolle Manschettenknöpfe mit so alten Autos drauf. – Meine Mutti geht morgen mit Jochen zum Nervenarzt, vielleicht bekommt er in der nächsten Woche die Mandeln raus, wenn es dann immer noch nicht besser geht, muß er nach Freiburg in die Nervenklinik zur Beobachtung.

Leider ist der Film noch nicht voll, aber so bald wie möglich schicke ich Dir das Bild. – Schreib mir doch bitte einmal wie Bernd reagiert hat. – Anbei das Taschentuch, das Du Jochen geliehen hast. Vielen Dank! – Morgen haben wir schulfrei, wegen dem Abitur. Gut, was? Heute Nachmittag sind gerade meine besten Freundinnen gekommen. An Fastnacht fei’re ich richtig. Da ist sicher was los. Die arme Kellerbude! – Nun viele Grüße, auch an Deine Eltern sendet Dir

Marianne!