Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

218. Doris Sch.                                                  Köln, 12. Juni 67

Liebe Susanne!

Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Brief und die Geburtstagsgrüße, die aber 1 Monat zu früh kamen. Es ist nun wirklich schade, daß sich bei Dir einiges geändert hat und Du nun im Sommer keinen Urlaub mehr hast. Leider ist es mir nicht möglich, Dich zu einem früheren Termin zu besuchen. Die ersten 3 Wochen im August muß ich arbeiten und die letzten 2 Wochen fahre ich an die Nordsee. Aber trotz allem, wen Du auch tagsüber beschäftigt bist, hättest Du doch am Abend Zeit für mich. Ich würde den Besuch nämlich sehr gerne mitmachen, zumal ich England noch gar nicht kenne und so die Gelegenheit doch wirklich gut ist. Nun habe ich noch eine Frage und gleichzeitig Bitte! Meine Zimmerkameradin hast Du ja kennengelernt. Sie hätte große Lust, mit nach England zu kommen. So könnten wir tagsüber auf eigene Faust losgehen und am Abend und an den Wochenenden könntest Du uns dann einiges Sehenswerte zeigen. Wäre es nicht möglich, daß auch sie bei einer Familie wohnen könnte? Bei der gleichen, wo ich dann wohnen würde oder bei einer anderen, das wäre gleich. Schreibe mir doch bitte umgehend, ob das klappen könnte, damit wir eine Flug für Freitag, 8. September buchen können. Ich würde mich freuen, wenn Du es ermöglichen könntest. Viele liebe Grüße von Doris.