Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

240. Roland S.                                                   Burg, den 15.8.67

Liebe Susanne!

Ich wünsche Dir happy Geburtsday und alles well! Ich hope, daß Du nicht angry auf mich bist, that ich only jetzt write. Ich will me also gar not excusen, denn ich think, daß you mich kennst!

 

Als Du auswandertest, hatte ich vor, Dir bald zu schreiben, aber Du siehst ja, was daraus geworden ist.

 

Bevor ich es endgültig vergesse, will ich mich für Deinen Geburtstagsgruß bedanken.

Zur Lage: 1) Im Augenblick bin ich bei der Post und arbeite dortselbstens als Eilbote. 2) Im Mai habe ich mein Studienfach gewechselt. Ich bin jetzt ganz auf der PH und habe auch den Bescheid bekommen, daß ich 2 Semester angerechnet bekomme, demnach also im Oktober (15. Oktober = Studienbeginn in NRW) mein 4. Semester beginne.

Ja, das ist eigentlich alles, w as es von mir zu berichten gibt.

Ach, noch was zu (1): Spüli (auch Eilbote) hat am Samstag (17 Uhr) einen Unfall gebaut; Totalschaden am Postfahrzeug. Und zwar war es an der Kreuzung Platzhof – Eichenstr.

Erklärung:

1  Spülis VW bricht auf nasser Straße hinten nach rechts aus.

2  VW fährt vor Verkehrsinsel mit linkem Vorderrad, prallt zurück und

3  stößt mit beidne rechten Rädern gegen Bordsteinkante,

4  überschlägt sich, bis er wieder auf den Rädern steht,

5  dreht sich um die eigene Achse und

6  fährt mit dem Heck in die Doppeltür eines Geschäftes.

7  Spüli steigt unverletzt aus!

Der Wagen sah aus!!! Klasse!

Und Spüli ist „Gottseidank“ nichts passiert.

So, allmählich weiß ich nicht mehr, was ich schreiben soll. Daß ich müde bin, weißt Du, u.s.w., u.s.w.!

In einer Stunde muß ich wieder Dienst schieben (18.00h – 22.00 h): Kästen-(Brief-)leerung in Wald.

Man gewöhnt sich an alles.

Ich wünsche Dir was ……..!

(selbst is dat
   Mädchen)

Ich will hoffen, daß ich mich noch mal aufraffen werde, um Dir noch mal zu schreiben.

Das Übliche wünscht

Dir Dein Roland.

P.S. Blöderen Briefbogen konnte ich hier zu Hause nicht finden! U.

 

[Anlage]