Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

25. Gail W.                                                         Toronto, March 9, 1963

[in englischer Sprache]

Liebe Susanne,

Ich habe mich über deinen Brief gefreut. Ich hatte keine großen Probleme, ihn zu lesen. Ich hoffe, du hast keine Probleme, meinen Brief zu lesen. Ich bin 13 Jahre alt. Ich bin in der 8. Klasse. Im September gehe ich auf die High School. Brigitte hat mir erzählt, dass du eine sehr enge Freundin von ihr warst, bevor sie hierher kam. Ich hoffe, durch unsere Briefe eine gute Freundin von dir zu werden. Brigitte kommt in der Schule sehr gut voran. Jeder mag sie. Wir haben in unserer Schule Mathematik, Rechtschreibung, Lesen, Schreiben, Grammatik, Geschichte, Naturwissenschaften, Erdkunde, Gymnastik, Musik, Nähen und Kochen, Kunst, Rhetorik und Drama und Literatur.

Brigitte hat mir erzählt, dass du nur vormittags Schule hast, von Montag bis Samstag. Wir hier haben von morgens bis nachmittags, Montag bis Freitag. Ich fürchte, nicht viel über Deutschland zu wissen, hoffe mich aber aus deinen Briefen darüber zu informieren.

Mein Vater ist Maschinist. Er arbeitet in einer Fabrik. Ich habe zwei Brüder. Einer heißt Billy und ist neun, der andere Tommy und ist sechs.

Ich sende dir freundliche Grüße,

deine neue Brieffreundin

Gail W.

PS – Ich habe ein Foto von mir beigelegt. Ich schicke dir ein besseres, sobald ich eins finde.

 [Anlage]

   

                                 Gail W.                                                Billy und Tommy W.