Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

35. Brigitte G.                                                    [Chalon] Mercredi, 22 Mai 1963

Liebe Susanne.

Ich danke Dir herzlich für deinen Brief. Ich habe es Montag erhalten. Ich wollte zu dir in July in Deutschland oder am Monat des August. Wir haben auch viel Arbeit. Die Übungen haben geend Montag, haben wir Geography gemacht. Meine Schwester, Claudine, wollte eine Freundin in Deutschland. Claudine ist 14½ Jahre alt. Das ist sein erstes Jahr des Deutsches. Die Classe endet in dreißig Juny. Ich kann schwimmen. Und dir? Ich mache Ski auf das Wasser. In Chalon ist es kalt. Ist es schön in Solingen?

[in französischer Sprache]

Ich habe in deinem Brief nicht richtig verstanden, wann du zu mir kommen wirst. Ich schicke dir vielleicht auch mein Photo. In deinem nächsten Brief schreibe mir auf Französisch und ein wenig auf Deutsch. Antworte mir schnell!

Deine Kameradin, die an dich denkt

Brigitte.