Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

36. Marie-José C.                                              Paris, den 25. Mai [1963]

Ich danke dir für deinen netten Brief. Ich bin froh, daß Du alles überstanden hast. Nun ich bin krank, aber ich denke die Schule am Montag wieder zugehen.

Nun ich will in Französisch schreiben.

[in französischer Sprache]

Auf dem Photo finde ich dich sehr gut. Du hast Glück, so viele Brieffreundinnen zu haben. Ich hoffen dass du die Zeitschrift erhalten hast, die ich dir geschickt habe. Ich habe zurzeit auch viel zu schreiben.

Zurzeit kauft meine Mutter für mich ein. Es sind Ferien und ich brauche Kleider, Röcke, Blusen, Schuhe, Handtaschen usw. Ist es bei dir auch so? Ich bin eine Woche nicht rausgekommen, weil ich das Bett hüten musste, aber jetzt kann ich wieder raus. Hier ist das Wetter recht gut, ich schicke dir vielleicht bald weitere Photos, die wir mit Freundinnen aufgenommen haben.

Wohin fährst du in den Ferien? Ich glaube, ich fahre zu meiner Oma oder zu meiner Tante. Ich verlasse dich für heute.

Ich umarme dich fest.

Deine Freundin Marie-José.