Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

37. Marie-José C.                                              Paris, den 28. Mai [1963]

Liebe Susanne

Ich antworte deinem Brief das ich gestern bekommen habe.

In England habe ich schon eine Freundin dem ich schreibe, aber ich habe keinen Freund. Wenn du Französisch verstehst, werde ich dir ein paar Wörter in Französisch schreiben. – Hast Du ein Elektrofon und die Scheiben? Wirst Du meine Fehler korrigieren? Also ich werde Fortschritte in Deutsch machen. Ich habe die Blumen gern und die Tiere und ich danke dir für das Photo des Hundes. Ich habe auch einen Hund „Mick“ und zwei Katzen „Mounette“ und „Micky“ bei meiner Großmutter.

Wie heißt Dein Hund?

Ich lese gern und kannst du mir eine Postkarte deines Dorfes und eine deutsche Zeitung senden? Dafür werde ich dir eine Franzose senden. Ich bitte um Entschuldigung für das Papier aber ich schreibe in dem Schulzimmer. Ich sende Dir ein paar Briefmarken in meinem Brief.

Deine Freundin

Marie-José !