Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

39. Marie-José C.                                              Paris, den 26. Juni [1963]

Liebe Susanne

Ich danke dir für deinen netten Brief.

Jetzt bin ich in Sommer Ferien. Die Schule ist vorbei seit dem 23. Juni. Ich bin froh.

Ich würde einmal durch Monat empfangen mögen eine Zeitung mit Bildern. Sage mir daß magst du empfangen.

Ich gehe gehen hin in Ferien den 29 Juni zu meiner Großmutter. Meine neue Adress bis 16 September ist:        Melle Marie-José C.

                                                                  13 chemin du Cupnot

                                                                  St. Dizier Hte Marne

Ich habe auch einen Schallplattenapparat und ein paar Schallplatten von Tango, Valse, cha cha, Rock, Twist.

Ich horche sie immer mit Freude. Ich nehme Klassicale Schallplatten auf Klub.

Was ist „Tonband“ bitte?

[in französischer Sprache]

Ich schicke dir ein Photo von meinem Hund und mir.

Deine Freundin

Marie–Jo.

[Anlage: Ein Photo von Marie-José, von Susanne mit der Jahreszahl 1963 datiert.]