Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

45. Wolfgang H.                                                Solingen, den 1.8.63

Liebe Susanne!

Zunächst einmal recht herzlichen Dank für Deinen Brief! Mir scheint Du hast, trotz des Kaffs, Deinen sonnigen Humor bewahrt. Wenn Gerhard bei Dir wäre, könntest Du die drei Wochen besser aushalten. Seit wann interessiert Dich die Dorfjugend, ich denke, Du wirst doch keinen Seitensprung wagen wollen?

Daß die Sache mit Gerhard so gut geklappt hat, hätte ich nicht gedacht. (Ich habe nämlich einiges erfahren!) Gerhard war sehr traurig, man merkt sofort, daß ihm irgendjemand fehlt. Seine Eltern lästern natürlich wieder, aber nur in einer scherzhaften Weise.

Was Annelie und Ulli betrifft, ist die Sache aus. Wer nun Schuld hat weiß ich nicht. Scheinbar war Ulli zu „lieb“ zu ihr. Er hätte ruhig etwas wärmer sein können!

Mit Christiane kann weiter nichts geschehen, da Tom im Augenblick auf Mallorca schmort. (Hoffentlich wird es ihm nicht zu heiß dort!)

Antje hält noch die alte, gute Temperatur. Man muß ihr nur noch etwas beibringen. Gerhard hat Dir ja geschrieben was.

Am Sonntag war ich mit Roland auf dem evang. Kirchentag in Dortmund. Christiane, Jutta F. und Sara waren mit von der Partie. (alles Zimtzicken!) Die Sache war eigentlich stinklangweilig, nur die Abendveranstaltung „Choräle, Songs und Lieder“, mit Frankenfeld, war große Klasse. Ich bin an diesem Tag über 10 DM losgeworden!

Morgen gehe ich zum letzten Mal zum Kreis, dann geht’s in die Ferien.

Denke bitte daran, daß ich bis Mittwoch den 7.8.von hier wegfahre. Nicht, daß Du noch nach Solingen schreibst, und der Brief im Briefkasten vermodert!

Antje fährt bis Freitag nach Holland zum Camping. Hoffentlich kommen meine Briefe (mit schräg nach links aufgeklebten Briefmarken!) gut und von ihren Eltern ungelesen in Holland an. (Wäre für mich sonst sehr peinlich!)

Teil mir einmal mit, wie die beiden Geheimschriften funktionieren. Will sie unbedingt einmal ausprobieren!

Das wäre alles für heute,

viele Grüße, und weiterhin

H.S. u. f.B.

Wolfgang.