Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

55. Brigitte G.                                                    Chalon le 31.8.63

Meine liebe Susanne!

Ich bin gut in Chalon angekommen. Ich habe eine gute Reise gemacht. Ich habe bis Köln von Lons-le-Sauniere mit einer Franzose gereisen. Das war angenehm. Papa erwartete mich auf der Kai von Lons-le-Saunier. Die Fahrt war sehr lang. Der Zug hat ein Uhr nach Strasbourg anhalten. Ich war müde. Ich danke dich von meine Aufenhalt zu dir und maman war froh von pull-over. Ich hoffe, daß du wirst bei Hause in July kommen. Die Schule beginnt am 23 Septembre. In Chalon ist es ein schönes Wetter, und in Solingen? Ich hoffe, daß du wirst schnell schreiben.

[in französischer Sprache]

Ich verlasse dich jetzt mit Küssen, und gib meine respektvollen Grüßen an deine Eltern weiter,

Deine Kameradin

Brigitte