Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

63. Brigitte G.                                                    Chalon le 13.11.63

Liebe Susanne!

Ich habe deinen Brief heute gehabt und ich antworte sogleich. Ich habe auch viel Arbeit an der Schule. Friday haben wir Probearbeit des Deutsches. Im Weihnachten gehe ich vielleicht zu Ski mit Knaben und Mädchen. In Chalon im Winter fällt nicht Schnee. Jeden Tag ist es nicht schön; es regnet oft, aber es ist nicht kalt. Ich habe nicht Foto von mir. Im Februar hat eine Fest heißt „Carneval“ gegeben in Chalon. Es ist sehr groß und dauert lange. Hast du gefindet eine Freundin für meine Freundin? Sende mich seine Anschrift, bitte. Meine Freundin Françoise B. wollte in Deutschland zu gehen. Du weißt viele Dinge auf die „Tour Eiffel“. Das ist gut; ich, ich wußte nicht, jetzt ich weiß.

Viele herzliche Grüße an deinen Eltern und an dir.

[in französischer Sprache]

Ich umarme dich

deine Freundin

Brigitte

[in deutscher Sprache]

PS. willst du, daß ich deine Briefe korrigiere?