Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

65. Brigitte G.                                                    Chalon le 22.11.63

Liebe Susanne

Ich danke dir herzlich für deinen Brief. Jetzt du schreibst schnell. Das ist gut. Heute ist es schön; es gibt Sonne, aber es ist ein wenig kalt.

Ich danke dir auch für deinen Photo. Ich gehe nicht zu Ski in Weihnachten, aber in Februar gehe ich eine Woche in Schweiz. Du machst noch viel Fehler. Tanzest du jetzt gut? Hast du eine Freundin für meine Freundin gefunden? Sie will in Deutschland zu gehen. Gestern Abend habe ich in Television Claude Françoise, Sheila, Petula Clark und Peter Krauss gesehen. Er singt gut (Peter Krauss). Was willst du für Weihnachten? mich, ich weiß nicht. Ich werde deine Briefe korrigieren. Viele Grüße an deinen Eltern und an dir. Antworte mich noch schnell.

Deine Freundin Brigitte

PS: Ich werde eine Dinge senden aber was willst du?

[in französischer Sprache]

Berichtigung Deines Briefes.

Ich schreibe ihn ganz neu.

Ich danke Dir für Deinen Brief, der heute ankam. Das Wetter ist nicht schön. Es regnet jeden Tag. Ich hoffe, dass es im Dezember schneien wird. Zu Weihnachten gehe ich in den Schwarzwald, denn ich fahre Schi. Evie kann auch ein bisschen Schi fahren. Sie muss lernen, ich auch.

Unsere Klassenarbeit ist sehr schwierig und wir haben viel Arbeit. Schicke mir schnell ein Foto von Dir. Ich warte darauf. Ich schicke Dir ein Foto von unserer Fete, dem Tanzkurs. Auf dem Bild ist Ulrike zu sehen, Chantals Freundin mit ihrem Freund, der hinter mir steht, Gérard, die anderen Freunde und ich. Die Fete war ganz gut.

Der Film ist immer noch nicht fertig (voll).