Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

75. Brigitte G.                                                    Chalon le 2.1.64

Liebe Susanne.

Ich danke dir herzlich für deine Postkarte. In Chalon ist es ein wenig kalt. Hast du gut geskiet? Hast du schöne Geschenke gehabt? Um Weihnachten habe ich Geld, einen „Pull-over“ und Schale und Handschuh von Ski. Die Schule nimmt morgen wieder aber ich bin nicht froh. Ich liebe Ski zu machen. Später mag ich Lehrerin von Ski machen. Voriges Jahr habe ich eine Mitbewerbung gemacht. Ich bin in die ersten angekommen und habe eine Vase in Silber gewonnen. Ich bin alle Tage gegangen spazieren. Ich will bald vierzehn Jahre alt sein. Ich bin geboren den 26 Januar 1950.

[in französischer Sprache]

Ich verlasse dich jetzt. Ich wünsche dir und deinen Eltern alles Gute für das neue Jahr.

Deine Freundin

Brigitte

Ich umarme dich.