Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

8. Marie-José C.                                                Paris, den 11. Mai [1962]

Liebe Susanne

Ich schreibe dich ein paar Wörter, um dir sagen: Ich heiße Marie-José C., ich wohne 33 rue Paul Barruel, Paris 15e, Seine, France. Ich gehe in das Gymnasium. Ich bin in Quarta. Ich lerne Latein und Englisch seit zwei Jahren und Deutsch seit sieben Monate. Ich werde 14 Jahre alt sein den 11 July. Ich habe gern die Geschichte und die Naturwissenschaft – und „Twist“ und Jazz. Ich mach Sammlung Briefmarken und Postkarten. Lernst du Französisch? Wir werden auf Deutsch und Französisch einen Briefwechsel führen können. Ich habe keinen Bruder und keine Schwester, ich wohne mit meiner Mutter – mein Vater ist tot.

Schon eure Freundin

Marie-José.

 

[Anlage]

Marie-José C. (Studio d’art Vidal, Paris)