Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

89. Heidi K.                                                        Walsum, den 1.3.64

Liebe Susanne!

Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Brief und den Anruf.

Deine Verfahrensweise mit Gerhard finde ich ja einfach lustig. Ich an deiner Stelle würde die Beziehung nicht brechen. Man weiß doch nie, wofür sie gut ist. Du kannst doch seine Gefühlsäußerungen etwas dämpfen. Dann läuft die Chose.

Christel schickte mir bereits 2 mal Beatles-Bilder. Sogar mit französischem Text. Es ist doch zu toll, was die für einen riesigen Erfolg haben. Bei uns in der Klasse bin ich leider der einzige Beatles-Fan. Die sind alle furchtbar gegen die Boys. Wahrscheinlich fühlen sie sich als Unterprimanerinnen zu gehoben, um solche Musik schön zu finden. Geht es bei Euch auch so rund beim Arbeitenschreiben? Kurz vor Ostern fällt unseren Lehrern immer erst ein, daß sie ja Zensuren benötigen. Man kommt aus dem Pauken gar nicht mehr raus. Aber ich lasse es langsam gehen, denn man kann sich ja nicht wegen der Schule überanstrengen. (Wenn das meine Eltern läsen, würde mir bestimmt das Taschengeld gekürzt.)

Gestern habe ich vergessen, das Bild mit Dir auf der Wippe abzuholen. Aber im nächsten Brief schicke ich es bestimmt. Bis zum nächsten Mal alles Gute und herzliche Grüße an Dich und Deine Eltern

Sendet Dir

Heidi

nebst Eltern.