Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

94. Marie-José C.                                              [Paris, 31.3.1964 (Poststempel), Osterkarte]

[gedruckter Text in französischer Sprache]

Joyeuses Pâques

[handschriftlich in deutscher Sprache]

Meine liebe Susanne

Nun Ich bin in Ferien zu meine Großmutter. Ich war krank aber nun es ist vorbei. Ich hoffe daß du guten Ostern vergangen hast (Joyeuses Pâques).

[in französischer Sprache]

Ist der Ostermorgen in Deutschland wie in Frankreich? Bei uns sagt man, dass die Glocken am Gründonnerstag (der Donnerstag vor Ostern) wegfliegen – sie fliegen nach Rom – sie kommen Sonntags zurück und bringen den kleinen Kindern Bonbons und Geschenke – die Kinder holen sie im Garten – das ist natürlich eine Legende für kleine Kinder!

Ich verlasse Dich – dicke Küsse – Deine Freundin
Marie-José