Briefe an Susanne, Kommentar                                             Brieftext

 

121. Gerhard E.                                                München, 23.6.1965

Physikarbeit] An dem Solinger „Gymnasium Schwertstraße“ war es Tradition, dass die naturwissenschaftliche Unterprima eine Physik-Arbeit im Deutschen Museum, München schrieb.

Da wird wieder einiges nach dem bewährten Motto „abgestaubt“] Betriebsbesichtigungen wurden oft mit einem kostenlosen Mittagessen verbunden.

Karten für „Jugend tanzt“] 1964 veranstaltete Walter Rex vom Jugendamt der Stadt Solingen Tanzbälle für Jugendliche im Konzertsaal, Foyer und Kammermusiksaal des Stadttheaters; die Veranstaltungsreihe war zuvor von dem Tanzlehrer Max Waluga ins Leben gerufen worden und bildete über viele Jahre eine feste Institution in Solingen.