Briefe an Susanne, Kommentar                                             Brieftext

 

20. Brigitte B.                                                    Scarborough, 16.1.1963

Dollar] der Kanadische Dollar (eng. Canadian dollar, frz. dollar canadien) ist die nationale Währung Kanadas.

Public School] in den USA und in Kanada Grund- oder weiterführende Schulen in öffentlicher Trägerschaft.

‚Matched Potatoes’] den Song „Mashed patatoes time“ sang der französische Popstar Johnny Hallyday 1963.

‚Locomotion’] Little Eva – eigentlich Eva Narcissus Boyd – (1943-2003) war eine US-amerikanische Sängerin, die durch den Hit „Loco-Motion“ im Jahr 1962 bekannt wurde. Nach diesem Song wurde ein Modetanz benannt.

Twist] Vergleiche den Kommentar zu Br.8.

Scarborough ist ein Vorort von Toronto] Toronto ist die größte Stadt Kanadas und Hauptstadt der Provinz Ontario; der heutige Stadtteil Scarborough war früher eine selbständige Stadt.

genau so wie Solingen-Wald] 1929 wurde durch die Vereinigung von Gräfrat, Höhscheid, Ohligs, Solingen und Wald die Großstadt Solingen gebildet.