Briefe an Susanne, Kommentar                                             Brieftext

 

212. Rosemarie W.                                            Solingen, den 6. Juli 1967

Beratungen des Bundeskabinetts] 1967 setzte eine Wirtschaftskrise ein, die von der Großen Koalition aus CDU ind SPD mit staatlichen Maßnahmen bekämpft wurde. Im Sommer 1967 folgte ein zweites Konjunkturprogramm, das ein Volumen von 5,3 Milliarden DM hatte und Investitionen des Bundes, der Länder und der Gemeinden in Wissenschaft und Forschung, im Gesundheitswesen, beim Bau von Jugendbildungsstätten und Studentenwohnheimen, im Verkehrs- und Nachrichtenwesen, in der Wasserwirtschaft usw. vorsah.

Zeitungsausschnitte] in den nicht erhaltenen Artikeln des „Solinger Tageblatts“ werden die Abiturienten mit ihren Berufswünschen vorgestellt.