Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

116. Marianne B.                                              Rastatt, d. 22.1.65

Dein Butler hat sich sehr über die Geburtstagsgrüße gefreut, vielen Dank. –

Von Eva habe ich schon gehört, daß Ihr auch noch gern geblieben wäret, ich kann’s prima verstehen. In der Schule habe ich mich eigentlich schon wieder ganz schön eingelebt, aber manchmal ist sie zum Kotzen (Verzeihung!). Die Lehrer stehen mir fast alle schon wieder oben. Arbeiten haben wir auch schon wieder hinter uns. Das Schönste am ganzen Kram ist immer der Heimweg. –

Letzten Sonntag waren wir weg zum Skifahren. Zwar lag nicht mehr viel Schnee und dann fing’s auch noch an zu regnen, aber trotzdem war es ganz prima und wir hatten viel Spaß. –

Demnächst werde ich wahrscheinlich in den Film „Wenn die Kraniche ziehen“ gehen. Er soll so gut sein. Kennst Du ihn? Ich geh’ heimlich, sonst darf ich wahrscheinlich nicht gehen. –

Eigentlich ist hier in Ratstatt nicht viel los! Trübe, trübe! –

Darfst Du an Ostern eigentlich nach Kappel? Es ist noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich kommt Sabine mit. Geli darf nicht. –

Nun Schluß, denn ich geh’ noch in die Stadt.

Viele liebe Grüße von

Deinem sehr ergebenen Butler

Marianne