Briefe an Susanne                                                                   Kommentar

 

16. Marie-José C.                                              Donnerstag, den 6. Dezember [1962]

Meine liebe Susanne

Ich danke dir für deinen netten Brief und auch für die Zeitung. Sie ist sehr schön und anziehend! Wirklich ist Paris bei Nacht sehr wunderbar! Sacha Distel ist auch ein sehr gut Singer, und ich habe ihn gern. Neulich hat er ein Schauspiel auf dem Bildfunk geleit mit Johnny Halliday. Ich habe sehr gern Petula Clark, Elga Andersen, Henry Salvador, Jean Jacques Debout etc. ... (u.s.w.)

Es war sehr gut. Ich kenne das Lied von Sacha Distel „Adios Amigo“ und ich habe es gern. Ich kenne Pat Boone (besonders in „Speedy Gonzales“) und hörte ihn sehr oftmals wenn ich in England war!

Vielleicht um Weihnachten werde ich auf das Land gehen, und was du machst? Bleibst du in Solingen?

Nun wir haben eine Austauschlehrerin. Sie ist sehr freundlich. In der Schule lernen wir „die Lorelei“ von Heine und „Rheinsage“ Gabel.

[in französischer Sprache]

Ich schließe für heute und küsse dich sehr

deine Freundin

Marie-Jo!

[Anlage: Jeunesse cinéma, No. 60, Paris Novembre 1962; das Titelbild zeigt den deutschen Schauspieler Horst Buchholz]